Auch an mir geht das Thema Oktoberfest nicht vorbei, obwohl ich noch nie auf einem war – ich weiß auch nicht warum!!
Aber fürs nächste Jahr habe ich es mir mit einer Freundin fest vorgenommen!

Da the tech und ich aber in unserem Sommerurlaub für zwei Nächte in München waren und das Essen so super lecker war, habe ich gedacht, dass man ja mal was bayrisches zur fünften Jahreszeit kochen könnte.
Also gab es eine leckere Brotzeit mit Lebkäs, Ei und Champignons in Sahnesauce bei uns – bei mir allerdings ohne Ei 😛
O'zapft is – leckere Brotzeit zum Oktoberfest-Wahnsinn
Die Bilder sehen vielleicht nicht so appetitlich aus, – ich hab es mit der Food-Fotografie noch nicht so drauf – aber mai war des guad!!!
O'zapft is – leckere Brotzeit zum Oktoberfest-Wahnsinn

Leberkäsbrot mit Ei und Champignon-Sahnesauce
Save RecipeSave Recipe
Recipe Image

Zutaten

für zwei Personen

1 Zwiebel

500g braune Champignons

200g Sahne

2 Stücken Leberkäs

2-4 Eier

4 Scheiben Brot

Salz und Pfeffer

Muskatnuss

Olivenöl

Butter

1 TL Mehl + 3 EL kaltes Wasser

Zubereitung

  1. Champignons putzen, in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und würfeln.
  2. Anschließend die Zwiebelwürfel in eine Pfanne mit dem Olivenöl geben und anbraten bis sie glasig sind. Champignons hinzugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 5-10 Minuten schmoren lassen.
  3. Währenddessen den Leberkäs in einer zweiten Pfanne mit etwas Butter goldbraun anbraten und warmhalten. (Da ich nur eine große und eine kleine Pfanne besitze, habe ich den Leberkäs nacheinander angebraten und ihn zum warmhalten einfach mit zu den Champignons getan.)
  4. Wenn die Champignons gut sind, Mehl und Wasser in einer kleinen Schale verrühren, Sahne zu den Champignons hinzufügen und aufkochen lassen. Nun das Mehl-Wasser-Gemisch unterrühren, warten bis es aufkocht und dann den Herd auf die kleinste Stufe stellen. Die Sahne müsste nun sämig werden. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
  5. Zum Schluss Eier mit etwas Butter zu Spiegeleiern anbraten und das Brot schön kross toasten.
  6. Leberkäs auf Brotscheiben mit Champignons und Ei servieren.
7.6.5
134
https://www.beautyandthetech.com/ozapft-is-leberkaesbrot-mit-ei-und-champignon-sahnesauce/

Wer auf deftiges Essen steht, sollte das Rezept unbedingt ausprobieren!

An Guadn!
Eure beauty

beauty
Author

Ich bin beauty, 23 Jahre alt, Mediengestalterin und Studentin im Bereich Medienmanagement. Ich schreibe über Food, Outfits und liebe DIYs. Lasst Euch überraschen und hinterlasst mir gerne Kommentare und Herzen.

Write A Comment