Lunch Apps zum Mittag

Was? Apps zum Mittag? Einen ganzen Ordner voll?
– Ja, ein ganzer Ordner!

Mal Spaß beiseite.  :mrgreen:
Die Apps auf iOS sind ja so aufgebaut, dass manche sich selbst aktualisieren und man über etwas Neues in der App benachrichtigt wird. Also, wozu öffnet man z.B. Facebook? Neue Sachen lesen oder Videos gucken. Da bringen die Push-Notifications nichts. Es sei denn, man benutzt das iOS Gerät nur passiv. Ich denke, dass aber die meisten Leute das Gerät aktiv benutzen und auch mal einige Apps öffnen, ohne zu wissen ob es dort etwas zu lesen gibt. Dieses Verhalten lässt uns denken, dass es schlimm ist etwas zu verpassen (FAZ).

Um das andauernde Öffnen von verschiedenen Apps zu verhindern und einen täglich gleichbleibenden Fluss an Informationen durch Apps zu bekommen, habe ich mir einen (!!!) Ordner dafür angelegt. Da ich meist mittags beim Essen oder bei einer kurzen Pause Zeit finde am Smartphone zu sein, habe ich ihn “Lunch” genannt. In der Vergangenheit habe ich diese Apps morgens nach dem Aufwachen gecheckt. Dies habe ich jedoch aus Gründen geändert.

IMG_0322

 

OutBank DE: Hier checke ich täglich meine Finanzen, die ich in Kategorien eingeordnet habe. So sortieren die OutBank Regeln automatisch Aus- oder Einnahmen in entsprechende Rubriken ein, z.B. Wohnung, Freizeit, Essen, Steuer, Strom, Auto.

OutBank DE
OutBank DE
Entwickler: stoeger it GmbH
Preis: Kostenlos
  • OutBank DE Screenshot
  • OutBank DE Screenshot
  • OutBank DE Screenshot
  • OutBank DE Screenshot
  • OutBank DE Screenshot
  • OutBank DE Screenshot
  • OutBank DE Screenshot
  • OutBank DE Screenshot

 

Snapchat: Einmal täglich checke ich die neusten Snaps meiner Kontakte. Ob es zukünftig einen B&T-Account geben wird?  🙄

Snapchat
Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot
  • Snapchat Screenshot

 

Upcoming: Wie jeder IT bin ich technikbegeistert und probiere gerne neue Gadgets aus. Es gibt Bloggerkollegen wie gdgts die mit Beiträgen auf die neusten Geek-Tools und Spielereien aufmerksam machen und mich inspirieren. Die App Upcoming stellt genau solche Gadgets beinahe täglich vor.

Upcoming Gadgets, Deals & Trends
Upcoming Gadgets, Deals & Trends
Entwickler: ConIT AG
Preis: Kostenlos
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot
  • Upcoming Gadgets, Deals & Trends Screenshot

 

Google News: Google weiß alles und das schneller als man denkt. Die App zeigt mir alle wichtigen News was in der Welt passiert ist kurz und knapp.

Google News & Wetter
Google News & Wetter
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot
  • Google News & Wetter Screenshot

 

Medium: Falls irgendjemand dieses soziale Netzwerk nicht kennen sollte, probiert es aus. Es ist für Blogger und Writer gedacht. Dort findet man viele interessante Artikel, wie beispielsweise von uns:mrgreen:

Medium
Medium
Preis: Kostenlos+
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot
  • Medium Screenshot

 

mydealz: Die neusten Deals checke ich natürlich seit Jahren bei mydealz. Ich glaube mittlerweile bin ich dort seit fünf Jahren angemeldet und habe schon einige Deals geschossen. Die App darf nicht fehlen!

 

Reddit: Es gibt Reddit gefühlt schon immer, jedoch hat es mich nie angezogen. Bei manchen Artikeln ist man von Google auf Reddit weitergeleitet worden, aber das Design der Webseite lässt zu wünschen übrig. Nach Aussagen der Reddit Gründer soll das Format aber nicht durch Design, sondern durch die schnellsten Informationen punkten. Jeder kann Dinge in Channels posten und wird durch die Anzahl der Aufrufe bei den featured Meldungen landen. Falls es mal wieder einen Vorfall in der Welt oder nur einen neuen Bug in iOS geben sollte, Reddit ist die schnellste Quelle.

 

Instagram: Fast jeder schaut sich täglich im Insta-Newsfeed um. Dort habe ich eine Menge interessante Accounts von Firmen, Geeks, Bloggern und Designern gefolgt. Natürlich posten wir regelmäßig auch cooles Zeug.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot

 

PAYBACK: Eine App die beim Einkaufen nicht fehlen darf. Wir sammeln fleißig Punkte und bezahlen manchmal mit den gesammelten Payback-Punkten unseren gesamten Einkauf. Es fing früher schon mit Aktionen an und mittlerweile ist die App für uns ein Muss. Damit wir die täglichen Coupons mit Bonuspunkten beim Einkauf nicht vergessen, aktiviere ich hier alle Aktionen.

Die Apps im Ordner behalten ihren Platz, da sie nützlich sind und ich täglich nur diesen Ordner abarbeiten muss, um komplett informiert zu sein. Für Zwischendurch kann man auch mal bei Twitter vorbeischauen, Reminders öffnen, Bring! kontrollieren oder Streaks checken. Falls neue Apps zum Ordner hinzukommen oder rausfliegen, lasse ich es Euch wissen. #staytuned

thetech

thetech

Moin! Ich bin thetech, 24 Jahre alt und IT-Mensch. Meine Beiträge
drehen sich um Technik, Projekte, Workflows und was mir sonst noch so in den Kopf kommt. – Stay hungry, stay foolish!
thetech
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestBuffer this pageShare on TumblrEmail this to someone

4 Kommentare bei “Lunch Apps zum Mittag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.