Es war nach meiner neuen Morgenroutine mal Zeit für etwas Umstellung im Alltag. Meine wochenlangen starken Rückenschmerzen waren eine weitere Warnung meines Körpers. Da ich vorher so gut wie nie richtigen Sport gemacht habe, brauchte ich eben einen kleinen Arschtritt dies endlich mal anzugehen. In meiner Morgenroutine habe ich drei mal die Woche meine kleinen Kraftsportübungen eingebaut, die ich auch beibehalten will. Der Dienstag und Donnerstag waren bislang morgens ja noch “frei”.

img_0419

Mein Plan sah wie folgt aus:

  • Öfter aufstehen im Office, auf Haltung achten
  • Dienstag, Donnerstag laufen mit Muki
  • Einmal am Wochenende zum Schwimmen gehen
  • Eine richtige Sportart suchen, am liebsten in der Halle

Ich konnte fast alle Punkte umsetzen und mein Rücken dankt es mir. Morgens mache ich 5 Minuten beim Duschen Dehnübungen, die gut für den Rücken und Brustbereich sind. Ich stehe im Office des Öfteren auf und bewege mich. Meine Apple Watch erinnert mich, dass ich zu lange gesessen habe und gefälligst mal aufstehen soll… 🙄 Manchmal bekommt man das einfach nicht mit wenn man auf einen Task konzentriert ist. Es klappt wunderbar!
Das Joggen ist eigentlich nicht das Beste für den Rücken, aber ich brauchte einfach mal eine Sportart wo ich mich richtig bewegen kann.

Dies machen Muki und ich nun zwei mal die Woche direkt nach dem Aufstehen. Er freut sich schon immer auf seine spezielle Laufleine.

iMounTop Elastisch Verstellbar 80-120cm (47.2 inch ) Hunde Leine Hundeleine Dog (Amazon Partnerlink)

Mit beauty spiele ich nun einen Tag in der Woche Squash und gehe am Wochenende mit ihr zusammen ins Schwimmbad. Es gefällt uns und wir werden so zukünftig weitermachen. Es ist keine komplette Umstellung für uns, aber ein Anfang in eine aktivere Richtung. #staytuned

thetech
Author

Moin! Ich bin thetech, 25 Jahre alt und IT-Mensch. Meine Beiträge drehen sich um Technik, Projekte, Workflows und was mir sonst noch so in den Kopf kommt. – Stay hungry, stay foolish!

2 Comments

  1. thetech
    thetech Reply
    Das werden wir versuchen. Klappt bisher super 👍🏼 Ich hatte bei meinen Rückenproblemen auch tolle Unterstützung der Familie bekommen, nun ist wieder alles top 😎

Write A Comment